Startseite » Fachkreis Kommunikations-Controlling » Worum geht es im Kommunikations-Controlling?

Worum geht es im Kommunikations-Controlling?

“Controlling on the Move” lautet das Motto des 43. Congress der Controller am 23./24.April 2018 in München. Der Performance Manager Podcast war live vor Ort und hat auf der größten Controller-Fachtagung in Europa ein Interview mit mir zum Thema Kommunikations-Controlling geführt. Darin geht es in ca. 20 Minuten um die Arbeit des Fachkreis Kommunikations-Controlling des Internationalen Controller Vereins und folgende Fragen:

  1. Worum geht es im Kommunikations-Controlling?
  2. Mit welchen Themen beschäftigt sich der Fachkreis Kommunikations-Controlling (ICV) aktuell?
  3. Henry Ford sagte einst, dass die Hälfte der Invests von Werbung zum Fenster rausgeschmissen seien, man wisse nur nie welche Hälfte. Wie können Controller mit dieser Aussage leben?
  4. Erklären Sie doch bitte kurz – in Zeiten disruptiver Geschäftsmodelle – wie sich die Kommunikation und das Kommunikationscontrolling in den letzten 10 Jahren verändert haben und in den nächsten 10 Jahren verändern werden.
  5. Welches sind die 50 Kennzahlen, mit denen ich im Kommunikations-Controlling messen muss?
  6. Wie sieht ein konkretes Beispiel aus der Unternehmensführung aus, wie man ein Kommunikationsziel messen kann?
  7. Wer sollte beim Kommunikationscontrolling den Anstoß geben, die Kommunikation oder das Controlling?

Spannende Fragen, die man kaum in 20 Minuten zufriedenstellend beantworten kann, aber sehen Sie selbst. 🙂

POdcast

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: