Startseite » Leistungsangebot

Leistungsangebot

Advertisements

 

Wir führen offene Seminare rund um das Thema Kommunikations-Controlling für Mitarbeiter von Unternehmen aller Branchen und Größen durch. Diese offenen Seminare bieten wir in verschiedenen Städten in Hotels der 4-Sterne-Kategorie an. Zu den Seminaren…

Inhouse-Seminare

Die gleichen Seminare führen wir auch Inhouse durch, also direkt bei Ihnen im Unternehmen mit Ihren Mitarbeitern. Bei Inhouse-Seminaren passen wir ganz selbstverständlich die Inhalte nach Ihren Wünschen an.

Workshops

Workshops sind  eine Mischung aus Seminar, Erarbeiten einer Lösung und Consulting. Die Ziele richten sich dabei nach Ihren Wünschen und Vorgaben. Dabei besprechen wir die konkrete Zielsetzung mit Ihnen in Vorgesprächen und bereiten den Workshop so vor, dass die Zeit voll und ganz zur Lösung einer konkreten Aufgabe durch die beteiligten Mitarbeiter genutzt werden kann.

Unser Ansatz sieht vor, dass ein Know How Transfer stattfindet und Ihre Mitarbeiter in die Lage versetzt werden, eigenständig die gefundene Lösung zu erweitern und anzupassen. Wir möchten Sie gerne befähigen. Zum nachhaltigen Know How Aufbau in Ihrem Unternehmen sollten mindestens drei Mitarbeiter teilnehmen.

Workshop

 

 

 

 

Coaching

Wenn Sie als „Einzelkämpfer“ ein Kommunikations-Controlling einführen müssen, ist unser Coaching-Ansatz für Sie genau das richtige. Als externer Sparringspartner (z.B. vierteljährlich) geben wir Ihnen Feedback, wichtige Optimierungshinweise und arbeiten auf Wunsch auch tageweise mit, wenn Ihre zeitlichen Ressourcen knapp bemessen sind. Dazu kann auch eine Moderatorenrolle gehören, um zwischen Ihnen und Ihrer Controlling-Abteilung bei der Einführung eines Kommunikations-Controlling Reibungsverluste durch unterschiedliche „Sprachen“ zu minimieren. Das Coaching kann als „Schulterblick“, als Support per Video-/Telefonkonferenz oder als Gespräch vor Ort erfolgen. Meist führen wir diese Leistung in Kombination mit Workshops durch.

Coaching

 

 

 

 

Module

Wir bieten einen sehr ganzheitlichen Ansatz für Ihr Kommunikations-Controlling an. Sie wünschen keinen ganzheitlichen Ansatz? Gerne unterstützen wir Sie bei der Entwicklung eines Implementierungs-Konzeptes, diesen Ansatz modular umzusetzen.

 

Advertisements

4 Kommentare

  1. Lieber Herr Pollmann,
    auf der Recherche rund um die Frage, ob Unternehmen Empathie verdienen, bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Sie versprechen ja fantastische Steuerungsmöglichkeiten. Ich frage mich nun, wie groß der Anteil der Kommunikation (in einem umfassenden, alle Stakeholder einbeziehenden Sinne) an der Gesamtheit der immateriellen Unternehmenswerte ist. Ist Kommunikation und damit Ihr Controlling nur ein Spezialfall unter vielen eher weniger steuerbaren Einflüssen auf die Wertentwicklung eines Unternemens?
    Ich würde mich über eine Einschätzung ihrerseits sehr freuen.
    Beste Grüße
    Björg Volquardsen

    Gefällt mir

  2. Sorry, alles ok. Nur die Verlinkung über die WordPress-App hat nicht funktioniert.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: